Standorte Kontakt Impressum
   
 
     
  Produktinformation Balkonplatte Technische Zeichnung Balkonplatte Leistungsbeschreibung Balkonplatte  

 

 

PRODUKTINFORMATION - BALKONPLATTE

Die Balkonplatte wird im Werk gemäß DIN 1045 mit der Betongüte C 30/37 gefertigt. Durch die negative Herstellung auf kunstharzverleimten Holzplatten ist die Trittfläche sauber, eben und dauerhaft. In der Regel erhalten die Balkonplatten eine umlaufende Aufkantung, sowie einachsiges Gefälle (1%) und eine Rinne zum Einlauf. Der Einlauf kann gleich mit einbetoniert werden oder es wird für den späteren Einbau eine Aussparung vorgesehen. Die Formgebung des Balkons selber sowie der Aufkantung ist beliebig.

Wenn die Balkonplatte thermisch vom Baukörper getrennt sein soll, wird hier eine Dämmfuge aus dem MEA-Isoträger-System eingebaut.

Die Balkonplatte wird vor dem Betonieren der Decke auf einer Hilfskontruktion verlegt. Dies muß mit einer leichten Überhöhung entsprechend der Vorgabe der Firma MEA geschehen.

Auf Wunsch können auch Balkonplatten positiv hergestellt werden; d. h., die spätere Lauffläche ist die abgeriebene Seite.

Wenn das Hebezeug auf der Baustelle für eine monolithische Platte nicht ausreichend bemessen ist, besteht die Möglichkeit, die Platte positiv incl. Aufkantung und Dämmfuge, aber im Bereich des Spiegels nur 7 cm dick, herzustellen. Hier werden als Verbundbewehrung Gitterträger wie bei der Elementdecke eingebaut und der fehlende Querschnitt auf der Baustelle örtlich ergänzt.

           
 
 
Home
Unternehmen
Stabteile
Fundamente
Flächenteile
Drempel
Podest
Treppe,gerade
Treppe, gewendelt
Treppe,gewendelt,2 teilig
Treppe, 2x 1/4 gewendelt
Treppe, geschwungen
Treppe mit Werksteinbelag
Spindeltreppe
Referenzen
 
 
   
Bild groesser